"Ellenbogengruß" statt Händedruck: Mit lobenden Worten und einem Geschenk der Gemeinde verabschiedete Bürgermeister Norbert Swoboda Volker Becker. Zudem überreichte er Blumen an seine Frau Agnes Becker. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinde: Volker Becker in den Ruhestand verabschiedet

Lauterbach. Bürgermeister Norbert Swoboda hat Volker Becker bei der Gemeindeverwaltung verabschiedet. Becker war nahezu 28 Jahre bei der Gemeinde im ehemaligen Hallenbad als stellvertretender Bademeister und beim Bauhof beschäftigt.

Er trat am 1. Oktober 1992 seinen Dienst als Bauhofmitarbeiter und stellvertretender Bademeister an. Ab Oktober 1998 war er laut Mitteilung der Verwaltung ausschließlich im Bauhof eingesetzt. Zudem war er unter anderem Betreuer des IBG-Camps und hat an der Gehölzpflege Gewässernachbarschaft teilgenommen. Becker absolvierte während seiner Dienstzeit mehrere Lehrgänge. Als Bauhofmitarbeiter war er auch im Winterdienst eingesetzt.

Zum 31. März trat Volker Becker in den wohlverdienten Ruhestand. Bürgermeister Norbert Swoboda bedankte sich mit herzlichen Worten für die sehr gute Arbeit und die hervorragende Zusammenarbeit. Er überreichte ein Geschenk der Gemeinde. Die bei der Verabschiedung anwesende Ehefrau Agnes Becker erhielt einen Blumenstrauß.

Volker Becker wird weiter für die Gemeinde als Hausmeister des Gemeindehauses in geringfügigem Umfang arbeiten.

Den Dank, verbunden mit guten Wünschen der Kollegen, überbrachte Personalratsvorsitzende Silvia Allgaier. Auch sie lobte die gute Zusammenarbeit und bedankte sich mit herzlichen Worten.