Die Turnerfrauen erlebten ein erstklassiges Wochenende im Bregenzerwald. Foto: Allgaier Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Turnerinnen Lauterbach reisen

Lauterbach. Am Wochenende haben die Montagsturnerinnen einen Ausflug in den Bregenzerwald unternommen.

Am Freitagmorgen fuhren die Turnerfrauen mit einem Bus am Bodensee entlang über Lindau nach Au. Dort unternahmen einige der Frauen eine Rundwanderung, die anderen fuhren in Damüls mit der Uga-Bahn zur Bergstation. Von dort aus wanderten die Frauen zur Edelweiss-Hütte.

Nach einer kurzen Rast ging es ins Tal nach Au. Im Hotel hatten die Reisenden die Gelegenheit zu relaxen, bevor ein gemeinsames Abendessen eingenommen wurde. Später konnten die Turnerinnen noch an der Bar verweilen.

Am Samstagmorgen erlebten die Gäste aus Lauterbach den Almabtrieb hautnah, geschmückte Kühe und Rinder zogen direkt am Hotel vorbei.

Wanderung in luftigen Höhen bei Mellau unternommen

In Mellau fuhren die Turnerfrauen mit der Bergbahn auf die Rossstelle. Bei herrlichem Sonnenschein wurde hier eine Wanderung zur Alpe Wildgunten unternommen, bevor es wieder ins Tal ging und die Heimfahrt angetreten wurde.

In Uhldingen wurde das Abendessen eingenommen und dann ging es heimwärts. Alle waren sich einig, zwei schöne Tage miteinander erlebt zu haben.