Auch an die Brigachquelle führte der Weg die Wanderer. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Lauterbach. Eine Abschlusswanderung bei Sonne und Schnee auf dem Heimatpfad in

Lauterbach. Eine Abschlusswanderung bei Sonne und Schnee auf dem Heimatpfad in St. Georgen stand beim Schwarzwaldverein Lauterbach an. Es war ein kalter sonniger Morgen, als die Gruppe aus Lauterbach vom Marktplatz hinunter zum Klosterweiher in St. Georgen startete. Beim Aufstieg oberhalb von Brigach zum Kessselberg konnte man laut Mitteilung schon den ersten Schnee sehen. Nach einem kleinen Abstecher zur Brigachquelle, die als eine der beiden Quellflüsse zusammen mit der Berg "die Donau zuweg" bringt, ging es über den Sturmbühl und die Sommerauer Höhe nach St. Georgen zurück. Der Dank der Teilnehmer galt Helga und Willi Müller für die schöne Rundwanderung.