Die Jahrgänger verbringen vergnügliche Stunden miteinander. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Jahrgang 1943/44 feiert gebührend / Unterhaltsame Fahrt nach Breisach und ins Glottertal

Lauterbach (gbo). Der Jahrgang 1943/44 hat anlässlich seines 75er-Festes zwei schöne Tage erlebt. Gestartet wurde mit einem reichhaltigen Frühstückbüffet im Gasthaus Adler auf dem Fohrenbühl.

Danach ging es mit dem Bus nach Breisach, zu einer zweistündigen Schifffahrt auf dem Rhein. Anschließend war Zeit zum Bummeln in der Fußgängerzone und zu Kaffee und Kuchen, Eis oder zum Besuch des Breisacher Münsters. Pünktlich um 16 Uhr ging die Fahrt weiter ins Glottertal zur Fassweinprobe und einem zünftigen Essen in der "Haberstroh"-Strauße. Zur Unterhaltung spielte der Wirt auf seinem Akkordeon auf, wobei ihn die Jahrgänger mit Schlag- und Ratschen-Instrumenten tatkräftig unterstützten.

Der zweite Tag begann mit einer Andacht in der "Franziskus"-Kapelle, die von Anton Cingia gehalten und bei der den verstorbenen Jahrgängern gedacht wurde. Als Überraschung luden der Jahrgänger Hermann und Frau Gerlinde anschließend zu einem oder mehreren Glas Sekt und Hefezopf ein.

Danach folgte ein Spaziergang, weiter zum "Basler Hof", wo Jahrgänger Kurt zu einer sehr informativen Begehung des Kohlenmeilerweges eingeladen hatte. Der Ausklang des Fests fand in der Scheune des Hotels Basler Hof statt. Alle Beteiligten waren sich einig, ein schönes 75er-Fest gefeiert zu haben.