Für eine tödlich verletzte Seniorin kam am Samstagabend in Lautenbach bei Oberkirch jede Hilfe zu spät. Ein 77-jähriger Autofahrer hatte sie beim queren der Straße erfasst – sie starb noch an der Unfallstelle. Symbolfoto: Armer Quelle: Unbekannt

Ein 77-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend in Lautenbach eine Seniorin erfasst und tödlich verletzt. Die Frau starb noch am Unfallort.

Lautenbach (red/ma). Die Frau querte kurz nach 21.15 Uhr die Fahrbahn im Bereich der Bahnhofstraße, als sie mit dem aus Richtung Oberkirch herannahenden Wagen zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie laut Polizei einige Meter nach vorne geschleudert. Der 77 Jahre alte Fahrer blieb unversehrt. Die Hauptstraße war während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Lautenbach unterstützten die Maßnahmen an der Unfallstelle. Der Schaden wird von den Beamten des Verkehrsdienstes auf etwa 1000 Euro taxiert.