Die besten Teilnehmer der Lauf-Challenge der Beruflichen Schulzentrum erhielten Preise. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Challenge: Teilnehmerin legt mehr als 400 Kilometer zurück / Lehrer zeigen sich sehr ausdauernd

Zu Beginn des Jahres startete am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) Hechingen eine Lauf-Challenge. Da diese mit insgesamt mehr als 11 000 erlaufenen Kilometern sehr beachtlich verlief, gab es nun eine coronabedingt etwas verspätete Preisvergabe.

Hechingen. Um während des kompletten Lockdowns im Januar und Februar die Schüler zu aktivieren, wurde ihnen eine Lauf-Challenge angeboten. Und diese wurde sehr gut angenommen: Insgesamt haben 28 Schülerteams aus vier Schularten teilgenommen; vier Lehrerteams und sogar ein Ausbilderteam stellten sich der Herausforderung.

Diese 33 Teams brachten es auf insgesamt mehr als 11 000 Kilometer. Die mit Abstand beste individuelle Leistung erbrachte Helena Kalbacher aus der SGS13/2: Sie erlief mehr als 400 Kilometer, deutlich mehr als die beste Lehrkraft und der beste Schüler.

Es war jedoch eine Lehrergruppe, die mit der besten Gruppenleistung glänzte (1655 Kilometer). Dank der großzügigen Spenden der dualen Ausbildungspartner konnten sich alle beteiligten Schülerinnen und Schüler über einen Preis freuen.

Auch die sechs besten Einzelläufer (drei Lehrkräfte: Benjamin Barrera, Sandra Bauer, Markus Neudecker; drei Schülerinnen: Helena Kalbacher, Alexandra Schlemmer, Nina Hubert) konnten somit prämiert werden.