Foto: Bea

Ein Stromausfall sorgte am Mittwoch in Wolfach für Chaos: Der Reutherbergtunnel musste komplett gesperrt werden, lange Schlangen an Autos fuhren deshalb die Umleitung durch die Stadt. 

Reutherbergtunnel in Wolfach kurzfristig voll gesperrt
 
Der Retherbergtunnel in Wolfach ist wegen eines Schmorbrandes an der Starkstromversorgung aktuell voll gesperrt. Das teilt das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit. Daraus resultieren auch Stromausfälle in Stadt und Tunnel, weshalb dieser  aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht mehr befahren werden darf. Die Dauer der Reparaturarbeiten sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Sobald die Reparaturarbeiten erledigt sind, wird der Tunnel wieder für den Verkehr wieder freigegeben.  Die Umfahrung erfolgt durch die Ortsdurchfahrt Wolfach.