93 Kulturinstitutionen in Stuttgart waren dabei und haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag zur "Langen Nacht der Museen" eingeladen. Mehr als 24.000 Kunstliebhaber und Nachtschwärmer schwärmten durch Stuttgart - wir haben die Bilder. Klicken Sie sich durch: Foto: Benjamin Beytekin

93 Kulturinstitutionen waren dabei und haben in der Nacht zu Sonntag zur "Langen Nacht der Museen" eingeladen. Mehr als 24.000 Kunstliebhaber und Nachtschwärmer schwärmten durch Stuttgart - wir haben die Bilder und das Video.

Stuttgart - 93 Kulturinstitutionen in Stuttgart waren dieses Mal dabei und haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag zur "Langen Nacht der Museen" eingeladen. Mehr als 24.000 Kunstliebhaber und Nachtschwärmer, so der Veranstalter Lift, sind von Samstag, 19 Uhr, bis zum Sonntagmorgen, 2 Uhr, durch Stuttgart geschwärmt.

2012 waren in Museen, Galerien, Kirchen oder Kultureinrichtungen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt insgesamt 27.000 Teilnehmer gezählt worden.

19 Veranstaltungsorte waren dieses Mal neu dabei, darunter das geplante Stadtmuseum. Auch gewährte die Universität Hohenheim erstmals Einblicke in das Archiv des Schlosses und in das Landwirtschaftsmuseum. Neben dem Bus-Shuttle bot der Württembergische Automobilclub Oldtimer-Shuttle an.

Wir haben einen Fotografen zur "Langen Nacht" nach Stuttgart geschickt - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. 

Die nächste "Lange Nacht der Museen" findet voraussichtlich am 22. März 2014 statt.