74,1 Prozent der Wahlberechtigten gaben in Villingendorf ihre Stimme ab. Während die AfD ihre Stimmenzahl beinahe verdoppeln konnte, sackt die FDP um fast 13 Prozentpunkte ab.
Stärkste Kraft in Villingendorf ist die CDU mit 35,8 Prozent der Wählerstimmen. Sie hat im Vergleich zum Wahlergebnis 2021 um 6,3 Prozentpunkte zugelegt.
Die Grünen haben geringfügig Stimmen verloren (minus 1,2 Prozentpunkte), sind aber mit 21,2 Prozent der Stimmen in Villingendorf zweitstärkste Kraft, dicht gefolgt von der AfD (20 Prozent), die ihr Ergebnis um 9,5 Prozentpunkte verbessern konnte.
Die FDP schafft die fünf Prozent zwar, hat aber im Vergleich zu 2021 aber sage und schreibe 12,9 Prozentpunkte verloren. Was die Erststimme angeht, so führt Stefan Teufel mit 40,6 Prozent die Rangliste an. FDP-Kandidat Daniel Karrais kann immerhin 9,8 Prozent der Erststimmen auf sich vereinigen.