Die Arbeiten der Landratsamts-Erweiterung liegen im Zeitplan. Foto: Buck

Inzwischen erhebt sich der neue Anbau des Landratsamts schon über die Calwer Innenstadt. Bis zum Ende des Sommers soll das Bauwerk vollständig fertig sein. Bisher, so bestätigt es das Landratsamt auf Anfrage unserer Zeitung, liege alles im Zeitplan.

Calw - Von der Calwer Innenstadt aus ist der Landratsamt-Anbau, der auf das bestehende Haus A aufgesetzt wird, weithin zu sehen – auch wenn es noch einige Monate brauchen wird, bis er vollständig fertig ist. Allein die Liste der Arbeiten, die derzeit erledigt werden, ist lang: "Installationsarbeiten der Haustechnikgewerke, Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Montage der Fenster, Trockenbauarbeiten und Brandschutzverkleidungen", zählt Janina Dinkelaker, Pressesprecherin des Landratsamts, auf Nachfrage unserer Zeitung auf.