Von außen sieht der Anbau des Landratsamts bereits weit fortgeschritten aus. Innen gibt es aber noch einiges zu tun. Foto: Landratsamt Calw

Seit Frühjahr 2020 laufen die Arbeiten für den Anbau des Calwer Landratsamts – doch nicht gerade planmäßig. Ursprünglich war vorgesehen, die Arbeiten bereits nach der Sommerpause 2021 abzuschließen, dann stand der Jahreswechsel 2021/22 als voraussichtlicher Termin im Raum. Jetzt steht fest: Es wird nochmals deutlich später.

Calw - Von Weitem sieht er eigentlich fertig aus, der Landratsamt-Anbau in Calw, der über die Vogteistraße ragt und im rechten Winkel auf dem bestehenden Haus A aufliegt. Von Nahem entsteht schon auf den ersten Blick ein anderer Eindruck: Absperrungen, Container, Baumaterial und ein kleiner Bagger prägen das Bild, im Inneren sind Handwerker fleißig am Werkeln.