Der mutmaßliche Täter wohnt in Ofterdingen. Foto: Eibner-Pressefoto

Haftbefehl gegen 53-jährigen Mann aus Ofterdingen. Keine weiteren Lebensmittel vergiftet.

Ofterdingen/Ravensburg - Der mutmaßliche Erpresser vom Bodensee hat am Samstag bei der Vorführung beim Amtsgericht Ravensburg die im Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg genannten strafrechtlichen Vorwürfe eingeräumt.

Darüber hinaus gab der 53-Jährige Mann aus Ofterdingen vor dem Haftrichter an, keine weiteren vergifteten Lebensmittel in den Handel gebracht zu haben.

Gegen den mutmaßlichen Erpresser wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das Motiv des Verdächtigen ist noch unklar. Hinweise auf weitere Mittäter gibt es derzeit nicht. Es handle sich um einen exzentrischen Einzelgänger, so die Polizei.