Die Gemeinde Bad Bellingen gewann den zweiten Preis beim Landeswettbewerb „Straßenoasen“.
Carmen Eble, Leiterin der Gemeindegärtnerei, und Katharina Bürgin vom Ordnungsamt nahmen im Ministerium für Verkehr in Stuttgart von Staatssekretärin Elke Zimmer die Auszeichnung mit dem zweiten Preis in der Kategorie Artenschutz im Landeswettbewerb „Straßenoasen“ entgegen.
Das im Rahmen des Wettbewerbs für Klima- und Artenschutz an Verkehrsflächen prämierte Projekt ist Teil der kontinuierlichen Arbeit der Gemeinde, Verkehrsflächen ökologisch aufzuwerten, heißt es in einer Mitteilung. Durch die naturnahe Umgestaltung der Verkehrsinsel gegenüber des Rewe-Markts entstand ein artenreicher und pflegefreundlicher Lebensraum, der Insekten und Kleintieren Schutz bieten soll.
Lob des Bürgermeisters
Dieses Ergebnis sei nur durch das tatkräftige und fachkundige Engagement der Mitarbeiterinnen möglich geworden, betonte Bürgermeister Carsten Vogelpohl. Das Gewinnerschild wurde auf der Verkehrsinsel angebracht.