Coach Patrick Flaig (links) und Co-Trainer Fabian Schwarz verlängerten in Marbach. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder Bote

Der FV Marbach hat die Verträge mit Cheftrainer Patrick Fleig sowie den Assistenten Fabian Schwarz und Nailton Heringer vorzeitig verlängert.

Für Abteilungsleiter Michael Fischer stand dies außer Frage. "Durch die Corona-Pandemie und die Unterbrechung ab November haben wir erst neun Spiele absolviert. Da ist die ganze Runde nicht aussagekräftig. Zudem besteht bei uns kein Wechselbedarf. Die Mannschaft ist mit den Trainern sehr zufrieden, wir von der Vereinsseite her ebenfalls. Wir haben noch viele gemeinsame sportliche Ziele", blickt der Aufsteiger mit einer auch vom Spielerkader her unveränderten Mannschaft positiv in die Zukunft.

Patrick Fleig betont, "dass es mit beim FV Marbach sehr viel Spaß macht und wir jetzt alle wieder motiviert sind und uns freuen, wenn es auf den Platz geht." Apropos Platz: Auf dem neuen Kunstrasen starten die Marbacher noch in dieser Woche mit dem Außentraining. "Alles im Rahmen der erlaubten Dinge. Wir werden uns penibel an die Abstands- und Hygiene-vorschriften halten, die wir ja aus dem Sommer 2020 schon bestens kennen", zeigt es Michael Fischer auf. Der FVM wird in zwei Zehnergruppen aufgeteilt auf den Spielhälften agieren. Die Vereinsverantwortlichen sind sich bewusst, dass "wir die Inzidenzzahlen im Schwarzwald-Baar-Kreis nur dann weiter niedrig halten können, wenn sich alle bei den Lockerungen an die Regeln halten. Die Spieler sind heiß und wollen mit dem Ball arbeiten."