Der TuS Ergezingen (blaue Trikots) holte beim SV Deckenpfronn einen Punkt. Foto: Kraushaar

Die Niederlagen-Serie des TuS Ergenzingen in der Fußball-Landesliga ist erst einmal beendet. Im Duell beim gut in die Saison startenden Mitaufsteiger SV Deckenpfronn wurden die Punkte verdientermaßen getrennt.

SV Deckenpfronn – TuS Ergenzingen 1:1 (1:1). Die erste Hälfte gehörte den Gästen und der erstmals in der Startformation stehende Marian Sacco brachte die Gäste (5.) in Führung. Der eminent gefährliche Ruben Cinar bediente Rafael Garcia, der den Ball zum besser postierten Marian Sacco passte, der am langen Pfosten stehend den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Unverdienter Ausgleichstreffer

Der TuS stand hinten sicher und Robin Hebold spielte zusammen mit Nico Klink eine ganz starke Partie auf der Innenverteidigerposition. Jedoch gelang dem SVD mit seiner ersten richtigen Torannäherung der zu diesem Zeitpunkt unverdiente Ausgleichstreffer. Nach einer Hereingabe stand der kurz zuvor eingewechselte Marco Völler am langen Pfosten völlig blank und erzielte den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel erlahmten bei den Gästen etwas die Kräfte und die lange Zeit so harmlosen Deckenpfronner wurden aktiver. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff sicherte Ergenzingens junger Keeper Felix Bader den gut angesetzten Kopfball von Marco Völler mit einer Glanzparade das Unentschieden.

Nicht zurücklehnen

TuS-Trainer Michael Sattler sagte: "Das war eine deutliche Leistungssteigerung nach den letzten Spielen. Nach der ersten Halbzeit müssen wir in Führung liegen und in der zweiten Halbzeit haben bei uns die Kräfte etwas nachgelassen. Wir können uns aber nicht zurücklehnen. Gegen Tübingen wartet die nächste schwere Aufgabe auf uns."