Die Neuen beim FC Bad Dürrheim mit Nikola Yapicioglu (Spielausschuss) Ayiham Selim, Osvaldo Caceres Vera, Daniel Fernandez Garcia, Hugo Foguet Gonzales, Ivan Krryvyskyi und Coach Enrique Blanco (hinten von links) sowie Daniel Moreno Tallon, Silviu Pacurariu, Donaldo Prendi und Dennis Siegel. Es fehlen: Johannis Tryfon und John Ezeh. Foto: Hans Herrmann  

Der FC Bad Dürrheim hat mit seiner Vorbereitung für die neue Saison begonnen.

Mit elf Neuzugängen sieht sich der FC Bad Dürrheim für die neue Landesliga-Saison in der Breite wesentlich besser aufgestellt als in der vergangenen Runde.

Torjäger wechselt zurück nach Spanien

Doch mit Torjäger Ramiro de Lillo, Alexis Gonzales und Victor Martins kehrten allerdings drei Leistungsträger in ihre spanische Heimat zurück. Abwehrspieler Dai Reyhaj wird in Zukunft für den FC Furtwangen auflaufen. Auf beruflichen und Studiengründen stehen Mike Tabler und Yunus Gülan aktuell nicht zur Verfügung. Trainer Enrique Blanco zeigt sich mit seinem Kader gut aufgestellt. "Mit elf Neuzugängen konnten wir unsere Abgänge mehr als kompensieren und wir sehen uns in der Breite wesentlich breiter aufgestellt." Blanco, der vom neuen Co-Trainer Franco de Rose (zuletzt FC Furtwangen) und seinen bewährten Tormanntrainer Ralf Rosenthal unterstützt wird, blickt voraus: "Wir konnten bereits in der Rückrunde mit starken Leistungen überzeugen, daran wollen wir mit Beginn der neuen Saison anknüpfen."

Ivan Kryvytskyi kommt von ukrainischer Jugend-Akademie

Mit Rodrigo Caceres Vera, Daniel Fenandez Garcia und Daniel Moreno Tallon werden gleich drei spielstarke Akteure vom spanischen Drittligisten SAD Villaverde den FC Bad Dürrheim verstärken. Aus der obersten, polnischen Amateurliga kommt Angreifer John Ezeh. Mit Ayhan Selim vom SV Zimmern, Johannis Tryfon (A-Jugend TSG Balingen) sowie Dennis Siegel vom BSV Schwenningen wird im Mittelfeld der Konkurrenzkampf angeheizt. Für die Abwehr bringt der 30-jährige Silviu Pacurariu vom FC Feucht (fränkische Landesliga) viel Erfahrung ein. Mit dem jungen Angreifer, aus der obersten spanischen Jugendliga, Hugo Foguet Gonzales, wird die Offensive weiter verstärkt. Viel Talent bringt auch Ivan Kryvytskyi aus einer ukrainischen Jugendakademie mit. Im Spielbetrieb wird Blanco in Zukunft von Nikola Yapicoglu Unterstützung finden. Auch Bad Dürrheims Vorsitzender Benjamin Wildgruber ist zuversichtlich: "Ich glaube, dass wir für eine noch stärkere Landesliga personell den nächsten Schritt gemacht haben."

Die Testspiele

Sonntag, 10.Juli (14.30 Uhr) gegen den ESV Singen, Mittwoch 13.Juli (19 Uhr), daheim gegen SGM Schramberg, Samstag, 16. Juli (15 Uhr): gegen Astoria Walldorf II, Sonntag, 31. Mai (15 Uhr): gegen FV Möhringen.