Keinen Sieger gab es im Derby zwischen Nusplingen und Trillfingen. Foto: Kara

Weiter auf ihren ersten Sieg in der Aufstiegsrunde der Landesliga Staffel IV warten müssen der TSV Nusplingen und der TSV Trillfingen. Denn das Derby der beiden Zollern-Rivalen endete 1:1 (0:1).-Unentschieden.

Der TSV Nusplingen gab in der ersten, torlosen Hälfte klar den Ton an. Die Hausherren erwiesen sich als die spielerisch bessere Mannschaft, die gefällig den Ball in den eigenen Reihen laufen ließ und sich immer wieder bis in den gegnerischen Strafraum durchspielte.

Folgerichtig gab es auch die ein oder andere Möglichkeit, zwei davon waren sogar in die Kategorie Großchancen einzuordnen, allerdings scheiterten gleich zweimal die Bärataler in einer aussichtsreichen Eins-gegen-Eins-Situation am bärenstarken Trillfinger Schlussmann Niklas Krause, der die "Null" seiner Mannschaft im ersten Durchgang festhielt.

In der zweiten Hälfte wendete sich etwas das Blatt. Den Gästen gelang es, die Begegnung ausgeglichen zu gestalten. Es gab viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen in diesem kämpferisch geprägten Durchgang. Die Trillfinger wurden aber aktiver und gingen quasi mit ihrer ersten echten Torchance mit 1:0 in Front. Der blank stehende Fabian Heller köpfte nach einer Standardsituation am langen Pfosten zum 1:0 für die Wollensack-Kicker ein.

Im weiteren Verlauf kamen die Gäste immer besser in Schwung und wurden zwingender in ihren Aktionen. Nach einer Flanke von Rico Wentsch schoss Nick Stehle drüber, und David Kleinfeld scheiterte bei seinem Schuss an Nusplingens Schlussmann Kevin Schmieder. Doch auch die Hausherren hatten weiterhin immer wieder ihre starken Momente, bei denen aber Trillfingens Keeper Niklas Krause des Öfteren in Bilde war, der erneut mehrfach im in den Duellen Eins-gegen-Eins als Sieger hervorging und so die Bärataler schier zur Verzweiflung brachte.

Sehr spät wurden die Nusplinger für ihre Bemühungen aber doch noch belohnt. In der 86. Minute zog Lennart Wäschle auf und davon und überlistete den "Teufelskerl" Krause im Gehäuse der Gäste zum 1:1-Ausgleich.TSV Nusplingen: Schmider; Friz, Kreitz, Alber (69. Wäschle), Binder, Henne, Hager, C. Butz, S. Moser, Dreher (52. F. Moser), M. Walz (46. Friz).TSV Trillfingen: N. Krause; R. Kolb, N. Stehle (90+3. Illi), Wütz, L. Kolb, Söll, K. Krause (90+3. Bogenschütz), Bitz (88. Schumacher), Wentsch (90+1. Schmid), Heller, Kleinfeld.

Tore: 0:1 Fabian Heller (57.), 1:1 Lennart Wäschle (86.).

Schiedsrichterin: Svenja Neugebauer (Friedrichshafen).

Zuschauer: 100.