Daniel Seemann sah ein torreiches Spiel. Foto: Eibner-Pressefoto

Die SG Empfingen gibt eine 3:0-Führung leichtfertig her, während Schwenningen mit einer beeindruckenden Aufholjagd einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf holt.

BSV SchwenningenSG Empfingen 3:3 (0:2). Die Mannschaft von Alexander Eberhart hat an diesem Wochende die drei Punkte liegenlassen. Die SG gab ein 3:0 her und ging mit einem enttäuschenden Punkt in Schwenningen nach Hause. Pascal Schoch (4.) und Denis Bozicevic (16.) brachten den Empfingern die frühe Führung. In der 61. Minute erhöhte Nico Rebmann per Elfmeter auf 3:0, und das Spiel schien bereits entschieden.

 

Doch nur vier Minuten später fand Fabio Chiurazzi (65.) den Aunschlusstreffer zum 1:3. Zwei Minuten später brachte Deniz Kaya mit dem 2:3 nochmals Spannung ins Spiel. In der 73. Minute war durch den Treffer von Dario Holenstein die Aufholjagd der Schwenninger perfekt.

Drei Punkte liegengelassen

„Die ersten 60 Minuten dieser Partie waren unsere besten der Saison. Nach der ersten Halbzeit hätte es 4:0 stehen müssen. Nachdem wir das 3:2 kassiert haben, fehlte uns jedoch die Energie, um zurückzukommen“, so Co-Spielertrainer Daniel Seeman.

Durch diese Niederlage verliert die SG den Anschluss zum Tabellenführer FC Rottenburg und muss eher nach hinten schauen. Für die Schwenninger hingegen ist nicht nur die starke Aufholjagd ein positives Signal, sondern auch der wertvolle Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt.