Die SG Empfingen braucht nach der bitteren Niederlage in Gärtringen wieder ein Erfolgserlebnis. Foto: Wagner

Bereits an diesem Freitag müssen die Landesliga-Fußballer der SG Empfingen wieder ran. Gegner ist der SV Zimmern.

SG Empfingen – SV Zimmern (Freitag, 19 Uhr). Nach zwei Siegen in Folge in der Fußball-Landesliga musste die SG Empfingen zuletzt in Gärtringen eine bittere Niederlage einstecken. Was aber mindestens genauso schwer wiegt, sind die beiden fragwürdigen Platzverweise gegen die Schlüsselspieler Matthias Müller und Timo Theurer, die dem Team nun gegen den SV Zimmern fehlen werden. Die SG Empfingen hat zwar gleich eine Stellungnahme dazu abgegeben, doch bis zum Anpfiff wird in der Sache keine Entscheidung erwartet.

Florian Werth im Tor

So ist SGE-Trainer Philipp Wolf gezwungen, seine bis dato stabile Innenverteidigung um Organisator Theurer umzubauen, und mit Florian Werth steht ein anderer Schlussmann im Kasten. Da die Langzeitverletzten Noah Scheurenbrand und Chris Gier ohnehin ausfallen, kommt wahrscheinlich auch noch Max Blocher hinzu, welcher es wegen des Freitagtermins studienbedingt wohl nicht schafft, rechtzeitig in Empfingen zu sein. Somit wird der SGE-Trainer wohl nicht umherkommen, Anleihen aus der zweiten Mannschaft zu nehmen.

"Eine Aussage zum anstehenden Match ist schwer. Wir können an einem guten Tag jedes Team der Liga schlagen, aber auch wenn’s nicht richtig läuft gegen andere Mannschaften verlieren. Auf jeden Fall steht der SV Zimmern defensiv sehr gut und hat mit Chris Fast den wohl besten Keeper der Liga hinter sich. Aber vielleicht spornt das meine Stürmer besonders an", weiß Wolf, dass es kein Spaziergang unter Flutlicht wird.

Gegner ist im Fluss

Bemerkenswert ist, dass die Mannschaft von Trainer Gunter Welzer aus den letzten fünf Begegnungen neun Zählern eingefahren hat und im Fluss ist. Aber auch die Gastgeber waren auf einem aufsteigenden Ast, bevor die unglückliche Begegnung in Gärtringen kam. Mit einem Sieg wäre man in der engen Liga bis auf einen Zähler wieder am SV Zimmern dran.