Gegen den SV Zimmern musste der TuS Ergenzingen (blau) erneut eine Niederlage hinnehmen. Foto: Fritsch

Auch im zweiten Rückrundenspiel, das gleichzeitig das letzte vor der Winterpause war, sollte es nicht sein. Der TuS Ergenzingen verlor gegen den SV Zimmern alle seine bisherigen Landesligaspiele in dieser Saison.

TuS Ergenzingen – SV Zimmern 1:3 (0:1) - Die Gäste aus dem Rottweiler Raum legten einen Traumstart vor und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Dabei fälschte ein Ergenzinger Spieler nach einem Eckball den Kopfball von Gabriel Pavic ins eigene Tor ab.

Ade mit dem Anschluss

So lief der TuS einem Rückstand hinterher, erarbeitete sich aber die ein oder andere Chance und kam besser ins Spiel. In Hälfte zwei war es erneut ein Eckball, der für das 0:2 für Zimmern sorgte. Marian Ade war es dann, der den Anschlusstreffer machte und prompt die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß hatte, dabei allerdings nur den gegnerischen Schlussmann abschoss. Das 1:3 aus dem Getümmel heraus besiegelte dann die Niederlage der Ergenzinger, die allerdings nicht aufgaben. "Hut ab vor der Mannschaft", sagte TuS-Trainer Michael Sattler, der anfügte: "Über 90 Minuten gesehen wäre vielleicht ein Punkt verdient gewesen." Schließlich zeigten die Ergenzinger immer wieder gute Phasen.

Platz fünf für Zimmern

Auf der anderen Seite war der Jubel dafür groß. Durch den Sieg überwintert Zimmern auf Platz fünf. Ihrem scheidenden Trainer Gunter Welzer machte das Team aus Zimmern mit dem Sieg einen Wunsch wahr, da sich dieser die drei Punkte für seinen Abschluss gewünscht hatte.