Die Marbacher Dominik Fischer (links) und Cihan Turan blicken auf eine unglückliche 0:1-Niederlage. Quelle: Unbekannt

FC Neustadt – FV Marbach (1:0 (1:0). Auch in ihrem 13. Auswärtsspiel in dieser Saison gingen die abstiegsgefährdeten Marbacher am Dienstag leer aus.

Gegenüber dem Denkingen-Spiel (3:2) fehlten bei den Gästen Torjäger Marco Effinger und Routinier Frederick Hoch. Der FVM wurde gleich eiskalt erwischt: Neustadts Youngster David Tritschler erzielte bereits in der fünften Minute das 1:0.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass dieser Treffer das "Tor des Abends" werden würde und der Matchwinner die Partie früh entschied.

Fortan war der FVM unter Zugzwang, um im Spiel nach vorne etwas zu riskieren und Chancen zu erarbeiten. Bis zur Pause blieb es bei dem knappen Resultat.

Der FV Marbach konnte allerdings zu wenig Druck im zweiten Durchgang aufbauen, um die Gastgeber zu überlisten. So plätscherte die Zeit nach dem Seitenwechsel dahin. Da Neustadt das zweite Tor nicht nachlegen konnte, blieb es bis zum Ende spannend und offen. Der FCN brachte den knappen Vorsprung letztlich nach Hause.

Die Tabellenlage wird für die Marbacher nun immer prekärer.