Im Hinspiel hatten sich die SG Empfingen (rot) und die Young Boys Reutlingen 0:0 getrennt. Foto: Andreas Wagner

Die SG Empfingen weiß, dass es am Sonntag zu einem schweren Gegner geht. Deshalb könnte man mit einem Punkt leben.

Young Boys Reutlingen - SG Empfingen (Sonntag, 15 Uhr). Nicht wie erst angedacht auf Rasen bei der alt ehrwürdigen Kreuzeiche, sondern auf dem dortigen Kunstrasen trifft die SG Empfingen am Sonntag auf die Young Boys aus Reutlingen.

Der Tabellenvierte startete mit einem klaren 3:0-Erfolg in Deißlingen und setzte seine Aufholjagd auf den zweiten Rang fort, da der GSV Maichingen wohl nicht mehr zu einzuholen ist. „Die wollen unbedingt hoch in die Verbandsliga und so ist auch der Kader besetzt. Da wird es sehr schwer, etwas zu holen, deshalb könnte ich mit einem Zähler auch sehr gut leben“, so Philipp Wolf, der genau weiß, dass in den folgenden Spielen gegen Deißlingen (H), Bösingen (A) und Gärtringen (H), dann möglichst dreifach gepunktet werden sollte, um die Liga zu halten.

Personell wieder besser aufgestellt

Erfreulich ist für den Trainer, dass sich bei der SG der Kader wieder breiter zeigt als zuletzt. So waren unter der Woche 15 Feldspieler und zwei Keeper im Training, sodass alles wieder freundlicher aussieht. Sogar der zuletzt verletzte Co-Trainer Daniel Seemann unternahm erste Versuche, ein Teileinsatz am Sonntag bleibt aber fraglich.

„Wir sind ganz klarer Außenseiter und dürfen uns vom 0:0 zu Hause nicht blenden lassen, denn da fehlten den Young Boys einige Stammkräfte. Aber vielleicht haben wir auch einmal das Glück, wie der Schütze beim Ofterdinger Führungstor“, so noch einmal Wolf, der aber bestimmt nichts gegen eine Überraschung in Reutlingen hätte, denn zumindest bis zur Halbzeit war in der jüngsten Heimpartie nicht alles so schlecht.