Nach dem Sieg gegen Seedorf steht für die Empfinger in Trossingen ein schweres Spiel an. Foto: Wagner

Zum letzten Match vor der Winterpause reist die SG Empfingen zur Spielvereinigung Trossingen. Erfahrungsgemäß ein schwerer Gegner für die Empfinger.

SpVgg Trossingen – SG Empfingen (Samstag, 14 Uhr) - Nachdem man gegen Nehren trotz guter Leistung noch unglücklich verlor gewann man gegen den SV Seedorf zuletzt in überzeugender Manier. Auch in der letzten Begegnung wollen die Empfinger noch etwas fürs Punktekonto tun.

Kein leichter Gegner

Gegen die Elf aus Trossingen konnte das Team von Philipp Wolf – das Freundschaftsspiel hinzugerechnet – insgesamt viermal nicht gewinnen. Allerdings macht die Elf von Trainer Kamran Yahyaijan gerade eine schwächere Phase durch und kassierte zuletzt in Deißlingen eine schmerzhafte 6:1-Schlappe. Allerdings fehlte den Trossinger Kickern aber auch eine halbe Stamm-Elf aufgrund einiger erkrankter Spieler. Diese dürften gegen die SG Empfingen zum Großteil wieder zur Verfügung stehen.

"Schauen nur nach uns"

Das beunruhigt Empfingens Trainer Wolf allerdings nicht: "Egal, wir sind gerade gut drauf und schauen nur nach uns. Deshalb wollen wir die Form der letzten Spiele mitnehmen und endlich gegen die Trossinger einmal gewinnen, um auch mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen."

Timo Theurer soll sich schonen

Sorgen machen dem Empfinger Übungsleiter weiterhin die beiden Erdem Brüder, Sonay und Sergen, die immer noch an Verletzungen laborieren. Ganz rausgenommen hat man den schon fünf Wochen ausfallenden Abwehrchef Timo Theurer, der seine Verletzung in der Winterpause ganz ausheilen lassen soll, um zur Rückrunde wieder in die Mannschaft zurückzukehren. Bislang hat die junge Abwehr ohne ihren Chef ihre Sache sehr gut gemacht und ist mit ihren erst 24 Gegentreffern das drittbeste Team der Liga. Das will man sich auch in Trossingen zunutze machen und zusammen mit den schnellen Stürmern endlich die drei Zähler gegen die gastgebende Spielvereinigung erringen.