Der VfL Nagold vermieste dem SV Zimmern ein Happy End im letzten Saisonheimspiel und nahm die Punkte mit. Foto: Kara

Der VfL Nagold stellt beim 2:1-Erfolg beim SV Zimmern seine Auswärtsstärke unter Beweis. Die Gastgeber bleiben in der zweiten Halbzeit glücklos.

SV Zimmern – VfL Nagold 1:2 (1:2). Gegen einen in dieser Saison auswärtsstarken VfL zog Zimmern im letzten Heimspiel in ein er technisch guten Partie den Kürzeren.

 

Zimmerns Torjäger Stefan Mutapcic verabschiedete sich in seinem letzten Spiel mit einem verwandelten Elfmeter in Richtung (Noch-)Ligakonkurrenz SG Empfingen mit Ex-SVZ-Trainer Steffen Breinlinger. Deniz Demir wechselt auf Grund seines Studiums in den Raum Esslingen/Kirchheim in die Landesliga zum TSV Köngen. Tadeo Sias Campos zieht es zum Ligakonkurrenten SC 04 Tuttlingen.

Die Gäste aus Nagold gehen schon früh in Führung

Nach vier Spielen ohne eine Sieg und drei Niederlagen in Folge droht den Zimmernern bei einer weiteren Nullnummer in Tübingen am letzten Spieltag der Absturz vom dritten bis auf den fünften oder sechsten Platz. In guter Besetzung hatte sich Zimmern deshalb viel vorgenommen, geriet jedoch früh in Rückstand. Nach einem langen Ball auf Niklas Watzl auf halbrechter Position versenkte dieser den Ball per Flachschuss zum 0:1 ins Eck (7.). Der Blitzstart machte das Zimmerner Unterfangen in punkto Spielkontrolle und Offensivdrang schwieriger. Im Gegenzug allerdings scheiterte Tim Heinzelmann am Nagolder Keeper aus sechs Metern (8.).

Nagold hätte in der 15. Minute durch Watzl auf 2:0 erhöhen können. Nach einem Eckball köpfte Leo Benz knapp über die Latte und verpasst das 1:1. Johannes Fleischle wiederum scheiterte alleine in Richtung Zimmerner Kasten an Silas Thieringer (26.). In der 43. Minute setzte sich Jannik Thieringter schön gegen einen Nagolder Abwehrspieler durch, wird jedoch im Strafraum gelegt. Torhüter Laurent Bajraktari ist zwar noch am Ball, der rutscht beim Schuss von Stefan Mutapcic unter dem Körper zum 1:1 ins Netz. Doch kaum wieder angepfiffen fällt der nächste Treffer: Frederick Fleischle bereitet über die rechte Seite vor und sein Zuspiel verwertet Panagiotis Karypidis zum 1:2 (45.+2).

In der zweiten Halbzeit versuchte der SVZ alles trotz der enormen Hitze. Dennoch hatte Nico Gaiser per Aufsetzer die Möglichkeit zum 1:3 für die Gäste. Nagold verlegte sich mit seinen schnellen Stürmern auf Konter. Die Hausherren blieben glücklos und konnte keinen zwingenden Ausgleichschancen mehr erarbeiten.

Spartenleiter Erwin Beck meinte zum Spiel: „Es war eine vermeidbare Niederlage. Nagold hat aus seinen Chancen mehr gemacht. Zimmern hat zwar in der zweiten Hälfte bis zum Ende alles versucht um das 2:2 zu machen. Wir kassieren zu einfache Gegentore, da wird es dann schwierig noch ein Spiel zu drehen.“ SV Zimmern: Si. Thieringer – Hillmaier (63. Zimmerer), Kücking (63. Demir), Hempel, Schrankenmüller, Da. Thieringer, Benz, Helmke (46. Spada), Ja. Thieringer, Heinzelmann (81. Reisert), Mutapcic (81. Davitian). Tore: 0:1 Watzl (7.), 1:1 Mutapcic (43.), 1:2 Karypidis (45.+2).Schiedsrichter: David Modro (Leonberg). Zuschauer: 80.