Die ehemaligen Mitarbeiter der Firma Schauenburg und der »Lahrer Zeitung« Foto: Krämer

Beim alljährlichen LZ- und Schauenburg-Rentnertreffen lachte die Sonne mit Gästen und Gastgebern um die Wette.

Lahr (vk). Einmal im Jahr findet zusammen, wer schon in vergangenen Tagen zueinander gehört hat: die ehemaligen Mitarbeiter der Firma Schauenburg und der »Lahrer Zeitung«. Zum diesjährigen Rentnertreffen hatten Ulrike Lambart, Geschäftsführerin der Lahrer Zeitung GmbH, und Organisator Alfred Arbandt ins Gasthaus Dammenmühle gebeten. Knapp 30 Ruheständler folgten der Einladung, um sich bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. Zur Musik von Rüdiger Liedtke und Karl Bühler wurden Bilder früherer Zeiten betrachtet, es wurde erzählt und viel gelacht. Denn natürlich ließen es sich die Stimmungsmacher nicht nehmen, den einen oder anderen Witz zum Besten zu geben. Den Abschluss des traditionellen Treffens bildete dann wie stets das gemeinsame Abendessen.