Völlig zerstört wurde das Fahrzeug einer 22-jährigen Autofahrerin bei Hofweier. Sie ist direkt auf einen entgegenkommenden Mähdrescher geknallt. Foto: Breuer

22-Jährige Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Äusserst schwierige Befreiungsaktion. 25 Mann der Feuerwehr im Einsatz.

Lahr/Hofweier - Eine schwer verletzte junge Frau musste am Samstag gegen 18 Uhr auf der B 3 in Höhe von Hofweier von der Feuerwehr aus ihrem völlig zerstörten Auto befreit werden. Die 22-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Freiburg gebracht.

Die junge Frau war nach Polizeiangaben nach links von ihrer Fahrbahn abgekommen und gegen einen entgegenkommenden Mähdrescher geprallt, der in Richtung Offenburg unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Wolfgang Schilli, Kommandant der Hohberger Feuerwehr, die mit 25 Mann anrückte, beschrieb die Befreiungsaktion als »äußerst schwierig«, da der Kleinwagen der Frau vorne links komplett eingedrückt war. Die Rettungskräfte mussten mit Schere und Spreizer arbeiten, während der Notarzt sich um die schwer verletzte junge Frau kümmerte.

Die Unfallursache und die Höhe des Schadens sind bislang nicht bekannt. Sicher ist laut Polizei nur, dass der Fahrer des Mähdreschers unverletzt blieb.