Drei Insassen des total demolierten Unfallwagens wurden schwer verletzt. Der Fahrer machte sich aus dem Staub. Foto: Künstle

Lahr - Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Samstagmorgen in der Einsteinallee ereignet. Der Fahrer entzog sich seiner Verantwortung.

Gegen 5.45 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Lupo die Einsteinallee. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr, wich diesem aus und überschlug sich danach mit seinem Kleinwagen mehrfach. An der Unfallstelle traf die Polizei drei schwer verletzte Personen an.

Ersten Ermittlungen zufolge saßen in dem Auto aber vier Personen. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle entfernte. Ermittlungen hierzu seien in vollem Gange, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Eine Fahndung nach dem Fahrer, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, blieb ergebnislos. An dem Lupo entstand Totalschaden.

Durch Steinschlag, der durch den Überschlag ausgelöst wurde, wurde ein weiteres Auto ebenfalls stark beschädigt. Die drei Schwerverletzten wurden in Kliniken gebracht. Den Unfallschaden beziffert die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07821/2770 auf dem Polizeirevier zu melden.