Seit eineinhalb Jahren müssen die Reichenbacher mit der Großbaustelle in ihrer Ortsdurchfahrt leben. Nun soll das letzte noch fehlende Teilstück asphaltiert werden. Foto: Gieger (Archiv)

Arbeiten in Reichenbacher Ortsdurchfahrt im April

Bereits im Dezember hätte die Ortsdurchfahrt dichtgemacht werden sollen, um dort die letzten Arbeiten der Straßensanierung auszuführen. Wegen des Wetters hat das nicht geklappt. Nun nennt die Stadt einen neuen Termin für die Vollsperrung: Dienstag bis Sonntag, 6. bis 11. April. Es geht darum, die letzte Asphaltschicht im Abschnitt vom Penny-Markt bis zur Gereutertalstraße in Reichenbach einzubauen.

Da die Arbeiten aber nur bei gutem Wetter ausgeführt werden könnten, sei keine verbindliche Terminzusage möglich, heißt es in der Mitteilung aus dem Rathaus. "Alle Beteiligten sind bemüht, die Maßnahme in der Ferienzeit fertigzustellen, um die Einschränkungen für den Schulverkehr und Berufstätige auf ein Minimum zu reduzieren", so die Mitteilung aus dem Rathaus. Die Umleitung werde großräumig über Offenburg (B 3 – B 33 – B 415/Schönberg) ausgeschildert. Hinweistafeln mit der Ankündigung der Sperrung sollen frühzeitig eingerichtet werden. Die Umleitung könne auf der Homepage der Stadt unter der Rubrik "Baustellen" eingesehen werden.

Für die Anwohner und "Sonderfälle" in Reichenbach werde man eine separate Lösung schaffen, die im Mitteilungsblatt bekanntgegeben werden soll, so die Stadt.