FC-Vorstand Axel Wiesner (links) und Sportvorstand Matthias Zahn (rechts) umrahmen den neuen Cheftrainer Zoran Idjakovic. Foto: Verein

Zwei Tage vor dem Duell beim FV Bisingen hat der FC Hechingen die Nachfolge von Jan Dehner geregelt. Zoran Idjakovic übernimmt mit sofortiger Wirkung.

Dabei wird er von den aktuellen Co-Trainern Georgios Ioakimidis und Hermann Gaksteder unterstützt werden. Dies teilte der Verein auf seiner Facebook-Seite mit.

Zahn überzeugt

Sportvorstand Matthias Zahn wird dort wie folgt zitiert: „Wir sind froh, mit Zoran schnell eine für uns sehr gut passende Lösung gefunden zu haben. Er wird eine neue Art der Ansprache und auch einen anderen Führungsstil in das Team einbringen, und damit unserem Anspruch und Wunsch einer Veränderung absolut gerecht.“

Vorstand Axel Wiesner erklärt zudem: „Wir kennen uns seit vielen Jahren und ich freue mich einen ehemals gemeinsamen Weg nun weitergehen zu können.“Der neue Trainer selbst spricht von „einer reizvollen Aufgabe“.

Gebürtiger Hechinger

Er sagt außerdem: „Ich bin von der sportlichen Qualität des Kaders überzeugt und brenne darauf zusammen mit den Jungs das Bestmögliche rauszuholen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Als gebürtiger Hechinger und ehemaliger Jugend- und Aktiven-Spieler des FC, ist etwas ganz besonderes nun Trainer der ersten Mannschaft zu sein.“