Lady Gaga bei einem Spiel der NBA in der O2-World in Berlin. Foto: dpa

Nach jahrelangen Therapien hat US-Sängerin Lady Gaga in einem US-Radio-Interview über ihre Missbrauchserfahrungen in einer katholische Schule gesprochen. "Ich habe schreckliche Dinge erlebt. Ich kann mittlerweile darüber lachen", sagte die 28-Jährige.

New York - US-Sängerin Lady Gaga (28) hat in einem US-Radio-Interview über traumatische Missbrauchserfahrungen und ihre Therapien gesprochen.

"Ich habe schreckliche Dinge erlebt. Ich kann mittlerweile darüber lachen - nach einer langen mentalen und körperlichen Therapie", sagte die Sängerin am Dienstag in der "Howard Stern Show". Damals, als 19-Jährige, sei sie auf eine katholische Schule gegangen, als "diese verrückten Dinge" passiert seien. "Ich dachte mir: "Sind Erwachsene einfach so?" Ich war sehr naiv."

Sie habe die Erlebnisse viele Jahre verdrängt, erklärte die 28-Jährige. "Es hat mich nicht sofort getroffen, aber vier oder fünf Jahre später. Ich war verdammt traumatisiert davon." Was genau ihr damals passiert ist, offenbarte sie nicht. Sie wisse nicht, wie sie reagieren würde, wenn sie den Mann wiedersehen würde: "Es würde mir Angst einjagen und mich lähmen. Ich habe ihn einmal in einem Laden getroffen und war total verängstigt."