Mit wilden Tanzeinlagen und rasanten Outfit-Wechseln begeisterte Lady Gaga zum Auftakt ihrer Welttour „The Chromatica Ball“ ihre Fans in Düsseldorf . Foto: dpa/Kevin Mazur

Zum ausverkauftem Konzert von Lady Gaga in Düsseldorf reisten Zehntausende Fans an. Wie war der Auftakt zur Welttournee?

Zum Auftakt ihrer Welttournee hat Lady Gaga ihren Fans offenbart, wie sehr sie sich nach ihnen gesehnt hat. „Ich habe euch so sehr vermisst“, sagte die Pop-Sängerin am Sonntagabend in Düsseldorf. „Es gab eine lange Zeit, in der ich nicht wusste, ob ich je wieder auf Tour gehen würde“, gestand die 36-Jährige. Ihre Fans hätten ihr aber Mut und Selbstliebe beigebracht. So habe sich die Künstlerin an die Farbe in ihrem Leben erinnern können.

Zu dem ausverkauftem Konzert in der Merkur Spiel-Arena reisten Zehntausende Fans an. Die Tour „The Chromatica Ball“ war wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben worden. Neben den neueren Songs von 2020 gab Gaga am Sonntag - zur Freude des Publikums - auch viele alte Hits zum Besten. Bei den Klassikern „Bad Romance“, „Just Dance“ und „Poker Face“ sprangen zu Beginn der Show auch Menschen mit Sitzplätzen zum Mittanzen auf.

Wilde Tanzeinlagen und rasante Outfit-Wechsel

Dem etwas düster wirkendem Bühnenbild aus grauen Betonblöcken verlieh die US-Sängerin mit jedem Song mehr Leben - durch kräftige Klänge, wilde Tanzeinlagen und rasante Outfit-Wechsel. Für das Lied „Babylon“ strahlte sie etwa in einem goldenen Anzug, später trug sie einen metallisch glänzenden Einteiler. Während des Songs „Sour Candy“ leuchtete die Arena in lilafarbenem Licht. Zu „Telephone“ schossen hohe Feuerfontänen über die Zuschauer hinweg.

„Düsseldorf! Germany! Dankeschön!“, rief Gaga in die Menge. Es war nicht nur der erste, sondern deutschlandweit auch der einzige Auftritt von Gagas Konzert-Reise. Bis Mitte September wird die US-Amerikanerin in 17 weiteren Städten weltweit auftreten. Stopps sind etwa in Paris, Tokio und New York geplant. Ihren letzten Deutschland-Auftritt hatte Lady Gaga 2018 in Hamburg.