Abseits des Tenniscourts war bei den „boso Ladies Open“ ein attraktives Programm geboten. Ein Überblick über die gesanglichen Darbietungen.
Bei den 25. boso Ladies Open gab es wieder im Rahmenprogramm einige musikalische Leckerbissen der Extraklasse.
Mit von der Partie waren „Caro and Friends“, die akustischen Genuss bereits zur Wochenmitte boten. Carolin Krauter, Björn Hodler, Andy Ritter, Johannes Sichler und Markus Wochner überzeugten durch viele bekannte Titel. Die Besucher sangen kräftig mit und sorgten auch mit rhythmischen Bewegungen für eine gute Stimmung auf der Tennisanlage des TC Hechingen im Weiher. Dieser tat auch der einsetzende Regen keinen Abbruch. Auch wenn die Band besseres Wetter verdient gehabt hätte, so die einhellige Meinung der Gäste.
Die Band „Dicke Fische“ trat dann am Freitag auf die Bühne. Anjel Ferry, Boris Manderfeld und Thilo Stricker gehören zu den meist gebuchten Formationen Deutschlands. Zudem ist die Band ausgezeichnet mit dem Preis „Künstler des Jahres“. Immer wieder überraschte die variationsreiche musikalische Ausdrucksweise des Trios.
„Trio Cajon“ ist bei den Ladies Open bekannt
Übrigens hat der ungewöhnliche Name der Band mit dem Glück des Anglers zu tun, der einen dicken Fisch an Land zieht. Im vorliegenden Fall sind es gleich drei – nicht Kiemen- sondern Lungenatmer – die für Furore gesorgt haben.
Das „Trio Cajon“ ist den Stammgästen der „Ladies Open“ nicht unbekannt. Dieses besteht aus Sigrun Schumacher (Gesang, Violine), Andy Schoy (Cajon, Percussion) und Gerhard „Beefy“ Wurst (Gitarre, Gesang). Perfekt eingespielt, professionell auftretend, dabei Stimme und Instrument beherrschend, begeisterte das Trio am Samstagabend. Bekannten Titeln wie etwa „Knockin‘ on heaven’s door“ oder „Hit the road, Jack“ verlieh die Band ein eigenes Klangbild, das beim Publikum sehr gut ankam, was am starken Beifall leicht zu erkennen war.
Das Trio hatte das Glück, dass der fast schon gewohnte abendliche Regen ausblieb. Bei angenehmen Temperaturen schlug sich dieser Umstand ausgesprochen positiv auf die Reaktion der Gäste nieder. Es war wieder einmal mehr ein Vergnügen dem Trio zuzuhören.