Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der L360 zwischen Thanheim und Onstmettingen ereignet. Foto: Wahl

Bei einem Unfall am Stich unweit des Wanderparkplatzes in Richtung Onstmettingen sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge könnte der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung gestanden haben.

Bisingen-Thanheim/Albstadt-Onstmettingen -  Kurz vor 16 Uhr war ein 61-Jähriger laut Polizeibericht mit seinem Fiat Ducato von Onstmettingen kommend in Richtung Thanheim unterwegs. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo sein Transporter mit einem entgegenkommenden Audi A1 zusammenstieß.

Die 53-jährige Audi-Fahrerin wurde beim Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Stichstraße für längere Zeit gesperrt

Der ebenfalls schwer verletzte Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Weil die Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit laut Polizei einen erheblichen Atemalkoholwert ergab, wurde sein Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt.

An den beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen Totalschaden in Höhe von insgesamt mehreren zehntausend Euro. Die L 360 war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.