An einer Kreuzung nahe Pfalzgrafenweiler kam es zu einem Unfall. Foto: Holderied

Am Donnerstagmittag hat sich ein Unfall an einer Kreuzung nahe Pfalzgrafenweiler ereignet. An dieser haben sich in den vergangen Jahren bereits vermehrt Unfälle abgespielt.

Erneut ist es am Donnerstagnachmittag auf der L 404 bei Pfalzgrafenweiler zu einem Unfall gekommen. Zwei Menschen wurde nach ersten Informationen vor Ort im Bereich der Abzweigung nach Durrweiler leicht verletzt.

 

Gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, „gemeldet wurde zuerst ein Fahrzeugbrand mit einem E-Auto“, erklärt ein Verantwortlicher der Feuerwehr Pfalzgrafenweiler am Unfallort gegenüber unserer Redaktion. Eine Fehlinformation, keines der beiden in den Unfall verwickelten Autos brannte.

Zwei Fahrer kamen ins Krankenhaus. Foto: Holderied

Nach ersten Erkenntnissen war einer der Fahrer aus Richtung Altensteig kommend auf der L 404 unterwegs. Der andere Fahrer näherte sich der Kreuzung aus Richtung Kälberbronn. Als er die L 404 queren wollte, nahm er dabei wohl – so vermutete die Polizei am Donnerstagabend – dem anderen Fahrer die Vorfahrt.

Die Autos kollidierten, beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Auf Höhe von Herzogsweiler wurde kurzzeitig umgeleitet. Foto: Holderied

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 404 vorübergehend gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Genauere Angaben zur Unfallursache konnte die Polizei bis Redaktionsschluss nicht machen.