Bildung: Dominique Lang leitet KWS in Rottweil

Rottweil. Die Schülerinnen und die Schüler der Konrad-Witz-Schule haben Dominique Lang, den neuen Schulleiter, herzlich willkommen geheißen. Mit unterschiedlichen Überraschungsgeschenken haben die Schüler der gesamten Schule ihren neuen Schulleiter begrüßt.

Die Notbetreuungskinder der Klasse 4 haben Dominique Lang persönlich eine Patchworkdecke überreicht, die von allen Kindern der Grundschule mitgestaltet wurde. Die bunt gemusterte Decke hat bereits ihren Platz im Rektorat bekommen und wird hoffentlich bald auch bei der Open Stage im Freien benutzt werden können. so die Mitteilung. Den von allen Klassen der Sekundarstufe gestalteten Film wird der neue Schulleiter mit eigenen Worten "in Ehren halten" und sicherlich noch häufig ansehen. Lang war sichtlich überrascht und gerührt und bedankte sich prompt mit einem persönlichen Brief bei den Schülern der Grund- und Gemeinschaftsschule.