Die Verwaltung möchte der Finanzierung des Sophi Parks auf den Grund gehen. Im Raum steht die Behauptung, dass die Stadt unter dem ehemaligen Bürgermeister Fischer mehr bezahlt hat, als vom Gemeinderat eigentlich genehmigt war. Foto: Biermayer/Biermayer

345 000 Euro hat der Sophi Park die Stadt Bad Liebenzell bis heute gekostet. Bürgermeister Roberto Chiari wirft seinem Vorgänger vor, dieses Geld großteils ohne Gemeinderatsbeschluss ausgegeben zu haben. Dietmar Fischer bestreitet das und erhebt seinerseits schwere Vorwürfe.

Den Gemeinderat von Bad Liebenzell beschäftigte nach den Pachtverträgen in den Talwiesen das nächste Projekt aus Fischers Amtszeit: der Sophi Park. Die Unabhängige Liste erkundigte sich noch im vergangenen Jahr nach den Gesamtkosten des Projekts für die Stadt. Und in der jüngsten Sitzung hatte Bürgermeister Roberto Chiari die Zahl nun parat. 345 000 Euro habe Bad Liebenzell bisher für den Park bezahlt.