Einen kuriosen Einsatz hatte die Münchner Bundespolizei am Freitag. Foto: Bundespolizei München

Die Bundespolizei hat am Freitag einen E-Rollerfahrer am Münchner Hauptbahnhof kontrolliert. Der Mann war als Löwe verkleidet und hatte so einiges auf dem Kerbholz.

Ein als Löwe kostümierter E-Rollerfahrer hat im Münchner Hauptbahnhof die Bundespolizei überrascht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten nämlich fest, dass der Roller samt einem darauf befestigten Paket gestohlen war. In diesem habe sich Alkohol im Wert von 550 Euro befunden, teilte die Bundespolizei am Dienstag in München fest.

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Roller einem Kellner gehörte, der in einem Club in der Altstadt arbeitete. Der 31 Jahre alte Verdächtige sei nach der Festnahme am Freitag vor einen Haftrichter gekommen. „Weshalb der Mann verkleidet war, konnte, ebenso wenig wie die Herkunft des Kostüms, bisher nicht geklärt werden“, hieß es von der Polizei.