Die Polizei entdeckte den Schlafenden in einem gestohlenen Auto. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 42 Jahre alter Mann schläft in einem Auto im Kreis Waldshut. Als Polizisten ihn bemerken und wecken, stellt sich heraus, dass das Auto als gestohlen gemeldet ist.

– Die Polizei hat in Laufenburg (Landkreis Waldshut) einen schlafenden Mann in einem Auto gefunden: Vermutlich hatte der 42-Jährige es gestohlen.

Zunächst stellte sich heraus, dass das Kennzeichen im März von einem geparkten Auto in Waldshut-Tiengen entfernt worden war, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Beamten weckten den Fahrer in der Nacht zu Mittwoch auf und erkundigten sich nach der Herkunft des Autos.

Laut Polizei war dieses weder zugelassen noch versichert - und möglicherweise gestohlen. Außerdem besaß der 42-Jährige keinen gültigen Führerschein. Er musste sich dann einen neuen Schlafplatz suchen.