Eine Zeugin entdeckte den jungen Ausreißer bei einem Kinderkarussell. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Karina Hessland/KH

Auf dem Weg zum Arzt nutzt ein Vierjähriger einen unbeobachteten Moment und stiehlt sich davon. Während die Eltern ihn fieberhaft suchen, begibt sich der junge Mann zum Weihnachtsmarkt.

Arzttermine sind nicht jedermanns Sache. Auch ein Vierjähriger aus Baden-Baden hatte nicht wirklich Lust darauf – insbesondere, wenn es attraktive Alternativen gibt. Der Junge war am Mittwoch gegen 16 Uhr auf dem Weg zum Doktor, als er einen unbeaufsichtigten Moment ausnutzte und die Flatter machte. Das berichtet die Polizei.

Eine aufmerksame Frau sah den kleinen Ausreißer wenig später alleine bei einem Kinderkarussell auf dem Weihnachtsmarkt stehen. Sie rief die Polizei, welche den kleinen Mann wohlbehalten an seine erleichterten Eltern übergab. Diese hatten den Vierjährigen bereits als vermisst gemeldet.