Einen „tierischen“ Vorfall meldet die Polizei aus Singen. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat im baden-württembergischen Singen eine Tasche samt Hund gestohlen. Allerdings wohl eher aus Versehen, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht.

Singen - Ein Unbekannter hat am Bahnhof in Singen (Kreis Konstanz) eine Tasche inklusive Hund geklaut. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, stahl der Dieb die Transporttasche, während sich die Hundebesitzerin am Mittwoch eine Fahrkarte am Automaten holen wollte. So ganz wohl schien dem Täter der Hundeklau dann aber doch nicht zu sein: Eine Fußgängerin fand Tasche und Tier noch am selben Abend auf einem Gehweg gegenüber des Bahnhofs.

Sie meldete sich wenig später auf einen Aufruf der Hundebesitzerin in einem sozialen Netzwerk - und Hund Luca konnte wieder zu seinem Frauchen zurückkehren. Das Tier stehe noch sichtlich unter dem Eindruck des Erlebten, teilte die Polizei mit. „Zum Täter macht der Hund bislang keine Angaben.“