Mit Punk läuft Mofakette in der Musikkneipe Zodiak heiß. Foto: Ziechaus

40 Jahre und kein bisschen leiser ist das "Zodiak": Auch im Jubiläumsjahr dröhnt "Fun’n’Punk" in voller Lautstärke über die Schiltach.

Schramberg - Jüngst ist es Punkrock gewesen, der mit "Choked by Gum" aus Freiburg brachial von der Bühne krachte und einige Besucher der Musikkneipe in Schrambergs Nordstadt zum Tanzen animierte. Zur bewegten Show von Sänger Daniel Lotzwi waren eigene Stücke zu hören, aber in einer lauten Wucht, dass die Texte kaum zu verstehen waren. Zudem wechselte in den Stücken die Sprache zwischen Deutsch und Englisch. Ein etwas ruhigeres bewunderte Sternschnuppen und im Liebeslied wurde die wahre Liebe gesucht.

Punk oder Dylan?

Zu ihrem zweiten Auftritt nach mehr als drei Jahren lief "Mofakette" gut geölt im "Zodiak" heiß. Im Punk’n’Roll wusste der Sänger "überall ist´s besser" und berichtete, dass die Musiker 2003 feststellten, man könnte gemeinsam auftreten mit dem Titel "eins, zwei, drei, ich bin dabei". In einem Song glaubte man, ein Riff aus einem Bob-Dylan-Titel herauszuhören, aber Punk ist einfach nicht "like a rolling stone".