Linus Gebhard (von links), Patrick Hühner, Maximilian Hillengass, Lenny Buck, Moritz Brehm und Fabian Gehring haben sich zu einer Band zusammengetan und nennen sich "Kuglfuhr". Foto: Sinja Elsässer

Nicht ganz einfach war die Gründung der Ostelsheimer Band "Kuglfuhr" –­ deshalb auch der schwäbische Name, der für eine schwierige oder umständliche Angelegenheit steht. 

Ostelsheim - Man holte noch ein paar Freunde mehr mit ins Boot und hatte eine permanente Band zusammen. "Die Namensfindung war etwas schwierig", erinnert sich Sänger Maximilian Hillengass. Gemeinsam mit Fabian Gehring, Lenny Buck (beide Gitarre), Linus Gebhart (Keyboard), Moritz Brehm (Bass und Gesang), Patrick Hühner (Schlagzeug) sowie Techniker Paul Fessler habe man lange überlegt. Durch einen Zufall sei man dann auf das Wort "Kuglfuhr" gekommen.