Die sechseckigen ehemaligen Grässlin-Gebäude sind verkauft. (Archivfoto) Foto: Stiegler

Die ehemaligen Grässlin-Gebäude an der Bundesstraße haben einen neuen Besitzer. Ein Investor aus Berlin hat das höchste Gebot abgegeben.

St. Georgen - Auf Anfrage des Schwarzwälder Boten bestätigt Ingo Schorlemmer, Pressesprecher der Kanzlei Schultze und Braun, welche das Grässlin-Insolvenzverfahren begleitet: "Der Insolvenzverwalter hat die Sechseck-Gebäude an der Bundesstraße mit Beurkundung Ende Juni an einen Projektentwickler aus Berlin veräußern können."

Den Preis und den Namen des Käufers kann Schorlemmer aber nicht nennen. Nur, dass der Projektentwickler sich in einem Bieterwettbewerb gegen andere Interessenten durchgesetzt hat.

Und wie geht es mit den Gebäuden weiter? Abgerissen werden – wie das ehemalige Grässlin-Gebäude in Peterzell – sollen sie wohl nicht. "Welche Nutzung sich der Projektentwickler für die Gebäude vorstellen kann, ist uns jedoch nicht bekannt", teilt Schorlemmer mit.