In Amt und Würden (von links): 2. Ritter Daniel Herrmann, Schützenkönigin Patrizia Bantle, 1. Ritter Peter Maier sowie der alte Schützenkönig Elmar Maier. Foto: Bohnet

Beim Schützenverein Herrenzimmern wurde der neue Schützenkönig an zwei Tagen ausgeschossen.

Bösingen-Herrenzimmern - Nach langer Zeit wurde eine Schützenkönigin gekürt. Nachdem dies zuletzt 1973 Conny Niebel gelang, schoss Patricia Bantle mit einem 113-Teiler die beste Zehn und somit die Königswürden.

Das Nachsehen hatte Peter Maier knapp dahinter mit einem 113-Teiler. Allerdings hatte er keinen zweiten Zehner geschossen, im Gegensatz zur Schützenkönigin, die mit dem zweiten Schuss einen 214-Teiler vorlegte.

Erster und zweiter Ritter

Maier übernimmt die Würden des ersten Ritters. Zweiter Ritter wurde Daniel Hermann mit einem 147-Teiler. Sie werden wird im kommenden Schützenjahr den Verein in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht vertreten.

Weitere Gewinner

Begleitet wurde das Königsschießen mit der Meisterserie und dem Glückschießen. Die Meisterserie wurde von Peter Maier mit 96 von 100 möglichen Ringen gewonnen. Georg Grathwohl schoss 93 Ringe, er erzielte den zweiten Rang. Dritter wurde Daniel Hermann mit 91 Ringen.

Beim Glücksschießen hatte Peter Maier einem 26-Teiler die Nase vorn. Ihm folgten Andreas Seemann mit einem 32-Teiler und Elmar Maier, der einen 242-Teiler auf die Scheibe brachte. Bei leckerem Essen und einem guten Tropfen fand die Königsfeier einen geselligen Ausgang.