Friedrich Hassel verfolgt die Ergebnisse des ersten Wahlgangs der Bürgermeisterwahl. Der Herausforderer von Amtsinhaberin Annick Grassi muss sich aktuell mit Vorwürfen zu einer Abstimmung im Gemeinderat auseinandersetzen. Foto: Wagner

Wird der Wahlkampf jetzt schmutzig? Ein Bürger attackiert Bürgermeister-Kandidat Friedrich Hassel. Der wehrt sich gegen den Vorwurf und erklärt seine Sicht der Dinge.

Waldachtal - Ein "Nein" sorgt für Unruhe: Im April dieses Jahres stand die Vergabe von Gewerken für den Rohbau des Lützenhardter Rathauses auf der Tagesordnung. Friedrich Hassel, Gemeinderatsmitglied und Ortsvorsteher von Salzstetten stimmte damals dagegen. Das geht aus dem Bericht des Schwarzwälder Boten hervor. Der Waldachtalbote – das Amtsblatt – der Gemeinde Waldachtal spricht dazu passend von einer Gegenstimme, nennt aber keinen Namen.