Der Briefkasten im Emminger Rathaus wurde durch die Tat komplett zerstört. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro haben bislang unbekannte Täter angerichtet: Sie sprengten in der Nacht zum Samstag den Briefkasten im Rathaus Emmingen. 

Nagold-Emmingen - Der innerhalb des Gebäudes in der Oberjettinger Straße an der hölzernen Eingangstür angebrachte Briefkasten, der von außen über eine Klappe bestückt wird, wurde gegen Mitternacht komplett zerstört. Die Eingangstür selbst sowie eine weitere innenliegende Zwischentür wurden stark beschädigt. 

In Zusammenhang mit der Tat steht möglicherweise ein dunkler Kleinwagen, besetzt mit mehreren Personen, die als Tatbeteiligte in Frage kommen. 

Kripo sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 07231/186-4444 zu melden.