Auf einem Parkplatz in Sigmaringen wurde der 25-Jährige überwältigt. (Symbolfoto) Foto: Rainer Fuhrmann –­ stock.adobe.com

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Sigmaringer Georg-Zimmerer-Straße haben am Freitagabend gegen 22 Uhr zwei unbekannte Männer einem 25-Jährigen gewaltsam sein Handy abgenommen.

Sigmaringen - Sie verlangten die Herausgabe des Mobiltelefons und schlugen ihn, als er sich weigerte, ins Gesicht.

Kripo ermittelt

Darauf rannte er davon, wurde auf seiner Flucht vermutlich durch einen Steinwurf am Kopf getroffen und ging zu Boden. Die Angreifer schlugen und traten auf ihn ein und nahmen ihm das Handy und einen dreistelligen Bargeldbetrag aus den Hosentaschen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes; Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07571/ 104-0 bei ihr zu melden.