Ein 72-Jähriger ist in Bad Dürrheim vermutlich bei einem Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Foto: Pleul

Ein 72-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag in Bad Dürrheim auf einem Aussiedlerhof durch ein tragisches Unglück ums Leben gekommen.

Bad Dürrheim - Der Mann hatte in einer Scheune, in der Heuballen gelagert werden, eine Tischtennisplatte mit Ballmaschine aufgestellt, wo er sich an diesem Abend sportlich betätigte. Dabei fielen von der Maschine ausgeworfene Spielbälle auch auf und zwischen die Heuballen. Beim Einsammeln der Bälle geriet der Senior kopfüber so unglücklich zwischen die schweren Rundballen, dass er sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. 

Nachdem ihn Familienangehörige als vermisst gemeldet und eine Suche organisiert hatten, fanden sie ihn kurz nach Mitternacht leblos in der hilflosen Lage. Helfer der Feuerwehr bargen den Verunglückten. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Im Einsatz waren außerdem 14 Kräfte der Feuerwehr sowie das Rotes Kreuz.