Schmuck und Bargeld wurde gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Gleich mehrere Einbrüche hat es Ende der vergangenen Woche in Weil am Rhein gegeben.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlug eine unbekannte Täterschaft eine Fensterscheibe ein, um in eine Doppelhaushälfte in der Kaiserstraße zu gelangen.
Über das Diebesgut liegen laut eines Polizeiberichts noch keine Erkenntnisse vor.
Am Freitag, im Zeitraum zwischen 7.45 und 19 Uhr schlugen erneut ein oder mehrere Einbrecher zu: Sie hebelten eine Terrassentür auf und gelangte so in ein Reihenhaus in der Weinbergstraße.
Einbrecher dringen gewaltsam in Häuser ein
Nach Sachlage wurde nichts aus dem Haus entwendet, so die Polizei in ihrer Mitteilung dazu. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Auch im Zeitraum zwischen Samstag 13 Uhr und Sonntag, 10.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam über Fenster Zugang zu zwei verschiedenen Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus im Winzerweg. Die Wohnungen wurden durchsucht. Unter anderem wurden Schmuck und Bargeld entwendet.
Kriminalkommissariat ermittelt
Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen und bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen oder anderer sachdienlicher Hinweise unter Tel. 07621/176 0.
Termine für ein kostenloses Beratungsangebot zum Einbruchsschutz können bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter Tel. 07621/1500 640 oder per E-Mail an freiburg.pp.praevention@polizei.bwl.de vereinbart werden.