Auf dem Dögginger Kunstrasen verletzte sich der Göschweiler Spielertrainer Mustafa Ucarli nach einem Fallrückzieher schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: SV Döggingen

In der 82. Minute wird deshalb das B2-Punktspiel in Döggingen abgebrochen. Gesundheitszustand von Mustafa Ucarli ist inzwischen stabil.

Es lief am Sonntag im Punktspiel der Kreisliga B2 zwischen dem SV Döggingen und dem SV Göschweiler die 82. Spielminute. Der SV Döggingen führte mit 2:0.

Der exakte Unfallhergang

Mustafa Ucarli, der Spielertrainer des SV Göschweiler, vollzog im Dögginger Strafraum – freistehend – einen Fallrückzieher und landete anschließend hart auf dem Kunstrasen. Ucarli war bewusstlos und musste ins Klinikum in Villingen-Schwenningen gebracht werden.

Nach Informationen unserer Zeitung lag der Spielertrainer am Montag noch auf der Intensivstation. Sein Gesundheitszustand stabilisiert sich. Es besteht unter anderem Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung.

Die Reaktionen

Die Mannschaft des SV Göschweiler hatte nach dem Unfall Schiedsrichterin Melina Krämer (Donaueschingen) um einen Spielabbruch gebeten. Diese kam dem Wunsch nach und fand auch sehr viel Verständnis beim SV Döggingen.

„Wir hoffen alle, dass Mustafa Ucarli bald wieder gesund ist und wünschen ihm alles Gute. Allein dies zählt. Ob und wie das Spiel nun gewertet wird, ist völlig zweitrangig“, so die beiden Vorstände des SV Döggingen und des SV Göschweiler – Dietmar Ketterer und Walter Keßler – übereinstimmend.